Aus dem Liebesbrief des Vaters im Himmel

Warum ich mir die Sache mit meinem Sohn am Kreuz ausgedacht habe?

Ich wollte erreichen,dass alle Menschen teilhaben können an meiner Gnade.

Und deshalb habe ich etwas getan, was euch so absurd vorkommt, dass ihr gerade deshalb darüber nachdenkt, ob es nicht doch sein kann.

Stellt euch vor, eine Kommission ändert eure Zahlenreihe: eins, sieben, vier, acht ...; du müsstest jeden Rechengang neu denken.

Stell dir vor, ich habe dich wirklich lieb; du müsstest jeden Moment deines Lebens unter dieser neuen Voraussetzung denken.

Stell dir vor, mein Sohn nimmt deine Gottesferne auf sich; und du kannst jeden Augenblick mit mir verbunden leben; ... - Genau das ist mein Grund für Karfreitag und Ostern.

 

Lies im Brief an Titus Kapitel 2 Verse 11 und 12: Denn die Gnade Gottes, die allen Menschen Rettung bringt, ist sichtbar geworden.

Sie bringt uns dazu, dem Leben ohne Gott und allen sündigen Leidenschaften den Rücken zu kehren.