Café Thékla(r)

Liebe Gäste und Besucher,

 

Wir sind jeden Mittwoch für Euch da und freuen uns auf Euch!

 

Unsere Öffnungszeit:

9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

 

Rückblick:

10 Jahre Café Thékla(r)

 

Am 5. Februar 2019 konnten wir 10 Jahre Café Thékla(r) mit all unseren Gästen feiern.

 

Es ist doch Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Wer kann sich noch an die ersten Anfänge erinnern? Und wie hat sich das Café Schritt für Schritt entwickelt?

 

Wieviele Tassen Tee und Kaffee wurden in diesen 10 Jahren ausgeschenkt? Wie viele Kuchen wurden gebacken und verzehrt? Wie viele Brote geschmiert? Und vor allem: wie viele Gäste sind in der Zwischenzeit hier gewesen? Wie viele Gespräche wurden geführt? Wie viele Andachten gehört? Wie viele Gebete wurden gesprochen und wie viel Gemeinschaft erlebt?

 

Auf viele dieser Fragen werden wir keine Antworten finden, denn darüber wurden keine Statistiken geführt. Aber ins Staunen kann man beim Nachdenken darüber schon kommen!

 

Froh und dankbar sind wir auch im Blick auf alle diejenigen, die in dieser Zeit mitgearbeitet haben. Sei es direkt im Café oder im Hintergrund! Wir sagen allen, soweit es möglich ist, an dieser Stelle dafür ein herzliches Dankeschön!

 

Beim Nachdenken darüber entstand im Mitarbeiterteam eine große Betroffenheit, dass neben einer Mitarbeiterin vom Café auch viele Gäste, die ins Café kamen, nicht mehr unter uns sind, weil der Tod sie fortgerissen hat. Wir kamen auf mindestens 12 Personen, von denen wir aber zum Teil nicht mal die Namen kennen. Wie schön wäre es, wenn der ein oder andere von ihnen die Liebe Gottes im Glauben ergriffen hätte, von der wir im Café in der Andacht immer wieder singen: Gott ist die Liebe, lässt mich erlösen.

 

Eine große Dankbarkeit gegenüber Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, stellt sich beim Nachdenken über das Jubiläum ein, der so viel Gnade geschenkt hat, dass wir jetzt auf 10 Jahre Café Thékla(r) zurückblicken können. IHM sei Lob, Dank und Ehre!

Martin Bauer